13.09.2021

3 G ab 13.09.21 im Landkreis Cham

Wir lassen auch ungeimpft nicht im Regen stehen

Seit 13.09.21 gilt 3 G auch im Landkreis Cham

An der Rezeption erkennt Ihr auch an der Ampel am Eingang, ob 3G gerade in Kraft ist oder nicht.

Wer genesen, geimpft ist oder einen PCR Test hat, einfach die Bestätigung am CheckIn vorzeigen.

Ansonsten kann gerne ein Selbst-Test unter Aufsicht gemacht werden. Alternativ bieten wir für 1,49 Euro Spucktests an. Dafür können wir Euch auch ein Zertifikat ausstellen, mit dem Ihr auch 24 Stunden lang andere Einrichtungen besuchen, die der 3G Regel unterliegen. Für den genauen Ablauf des Tests, läuft ein Video auf einem Monitor an der Rezeption. Bei fragen dürft Ihr Euch gerne an uns wenden.

Das Training selbst läuft unter den gleichen Bedingungen wie die letzten Monate ab, außer dass jetzt eine medizinische Maske ausreichend ist.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training.

18.08.2021

Liebe Mitglieder,

sollte die Inzidenz ab dem 23. August über 35 liegen, bitte beim CheckIn einen Impf-Nachweis, Genesenen-Nachweis oder Schnelltest vorzeigen.



Für den Zugang zum Studio gültige Schnelltests zum Selbstkostenpreis von ca. 2-3 Euro bieten wir in Kürze vor Ort allen Kunden zum CheckIn an, die noch nicht geimpft sind.



Wir hoffen, dass diese Maßnahmen nur wenige Wochen dauern, und mit steigender Impfquote demnächst hinfällig werden. Die 3G Regel muss alle 4 Wochen überprüft werden.



Durch aktive CO2 Steuerung der Lüftungsanlagen und 100% Frischluft sorgen wir zusätzlich für maximale Sicherheit. Auch die Abstände zwischen den Geräten und viele weitere Maßnahmen liegen weit über den geforderten Hygienemaßnahmen.



Beim Training darf die FFP2 Maske abgenommen werden, ansonsten bitte aufbehalten.

16.08.2021

22.07.2021

22.07.2021

Die nächste 2 Instructoren

Für den Outdoor Spinning Marathon am 07.08.2020

Hier sind die nächste 2 Instructoren für den Outdoor Spinning Marathon am 07.08.2020 um Garten des Sattelbogener Hofs. Das Event findet auch (dann Indoor) bei schlechtem Wetter statt.

Apropos. 10 Euro der Teilnahmegebühr jedes Teilnehmers spenden wir wir für Hochwasser Betroffene. Wer gerne unabhängig davon spenden will:

Offizielles Spendenkonto des Landes Rheinland-Pfalz

Spendenkonto des Landes Rheinland-Pfalz, Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“, IBAN DE78 5505 0120 0200 3006 06, BIC MALADE51MNZ

Offizieller Spendenaufruf des Landes Nordrhein-Westfalen

Spendenkonto der Aktion NRW hilft, IBAN: DE05 3702 0500 0005 0905 05

----------------------------------------

Aber nun zur Vorstellung der Instructoren:

Steffi Wittmann

Seit 14 Jahren bestimmt Spinning mein Leben. Vor 6 Jahren machte ich den Trainer-Schein und bildete mich immer weiter fort bis zum Status Level 3 Elite.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Rennrad.

Motto

„Keep on spinning „

---------------------------------------------

Tom Schröpfer

Spinninginstructor seit 1999

Hi Leute, ich mache Spinning schon ein halbe Ewigkeit und habe immer noch riesen Spaß dabei. ''Nirgends verbrennts Du mehr Kalorien und hast trotzdem Spaß im Team bei toller Musik.

Sportliche Grüße Tom

----------------------------------------

Es stehen aktuell noch 10 Bikes zur Verfügung. Wer keine 6 Stunden fahren will, und noch keine/n Teampartner hat, einfach bei Dirk Grimm, Christian Hien oder einem anderen der Trainer melden. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe zur Teambildung eingerichtet.

Anmeldung unter info@satelbogenerhof.de oder 09974/377

14.07.2021

24.06.2021

22.06.2021

Let´s get ready to rumble!
BOXFIT 2.0 mit LEO

ab 24.06.2021 geht´s los.

Donnerstag
18:00 -18:55 Uhr

Hallo Zusammen,
mein Name ist Leo Brauer. Ich trainiere seit über 10 Jahren in verschiedensten Sportarten und Krafttrainingsmethoden. Eine große Leidenschaft von mir sind Kampfsportarten. Elementare Grundbewegungen davon, gepaart im Rythmus zur Musik sind Kerninhalt dieses Konzepts, mit dem wir zusammen auf spielerische Weise unseren Körper ertüchtigen werden. Wem das Zählen von Wiederholungen und Satzzahlen zu einseitig geworden ist, oder einfach mal etwas neues probieren will, der ist hier an der richtigen Adresse. Jeden Donnerstag von 18:00 bis 18:55 werden wir zusammen unsere körperlichen Grenzen erkunden.

Bitte für den ersten Kurs nur in die Liste an der Rezeption eintragen. Ab Juli dann über die Online Buchung.

11.06.2021

02.06.2021

Unsere prov. Selbsttest-Station begibt sich in den Ruhestand.

Seit 1. Juni 21 sind keine negativen Coronatests für einen Besuch Eures Clubs mehr nötig.

Termine können aufgrund unserer großen Kapazitäten als Soforttermin vor Ort beim CheckIn gemacht werden.

Nur für das Kursprogramm ist eine Online Reservierung erforderlich. Diese kann aber auch bei Verfügbarkeit noch vor Ort erfolgen.

Kursreservierung ist hier möglich:

https://fitness-cham.de/kursplan.html

Es freut uns, dass wir Euch seit 21.05.21 wieder beim aktiven Training in der Fitness Lounge begrüßen dürfen. Viele haben wir 7 Monate nicht mehr gesehen. Das ist ein tolles Gefühl.

Wir möchten allen Mitgliedern, die uns in den letzten Monaten zur Seite gestanden haben, nochmal Danke sagen. Für alle Unterstützer wird es, sobald es wieder möglich ist, einen großen Sonntagsbrunch geben. Der letzte liegt schon fast 14 Monate zurück.

Meldet Euch bei Miriam, Silvia, Leo, Jeremy, Sandro, David oder Christian, um mit Euch den Kompensationsausgleich auszusuchen. Wir haben dafür tolle Möglichkeiten bereitgestellt.

Euer Team der Fitness Lounge Cham

26.05.2021

GOOD NEWS

Wir starten mit dem Sommerkursprogramm ab Montag, den 31.05.2021

Kursbuchung online, ist aber auch noch vor Ort möglich. Telefonische Kursreservierungen gibt es nicht mehr.

https://www.fitness-cham.de/kursplan.html

- Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf 10 Personen beschränkt
- FFP2 Maske bis zum Kursraum
- 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten - Markierungen am Boden beachten
- eigene Matte bitte mitbringen
- alle verwendeten Tools nach der Benutzung bitte desinfizieren
- Aushänge zu Hygieneauflagen etc. bitte beachten

Wir wünschen Euch viel Spaß

Euer Team der Fitness Lounge Cham

25.05.2021

25.05.2021

20.05.2021

Ab Freitag geht es wieder los!

Am Freitag, den 21.05.21 geht es zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder los.

Freitag 9-20 Uhr
Samstag 14-20 Uhr
Pfingstsonntag 9-20 Uhr
Pfingstmontag 9-20 Uhr


Leider haben wir immer noch nicht die detaillierten Auflagen und Vorgaben bekommen.


Aufgrund unserer großen Fläche sollte es aber zu keiner für uns relevanten Einschränkung der Besucheranzahl bekommen, von daher kann auch spontan vor Ort bei Verfügbarkeit noch ein Trainingstermin ausgemacht werden.


Sollte es zu doch zu Engpässen kommen, so behalten wir uns vor, den Trainierenden die mehr als 90 Minuten in der Anlage sind, darauf hinzuweisen, dass das Training in den nächsten Minuten beendet werden muß. Auch eine digitale Online- Terminvereinbarung wäre schon bereit. Wir wollen Euch aber nach Möglichkeit das gewohnte und spontane Training mit Terminvereinbarung vor Ort ermöglichen.


Bitte haltet Euch an die ausgehängten Hygienevorschriften und 1,5 Meter Abstand zueinander nicht unterschreiten, auch in der Umkleide. FFP2 Maske muss immer getragen werden, außer in der Dusche oder auf dem Gerät bei der Durchführung der Übung.


Zum aktuellen Kenntnisstand ist auch Saunabetrieb wieder möglich. Die Nutzung der Solarien ist noch in Klärung.


Die Kurse außer Rehasport (bitte dazu nach wie vor telefonisch anmelden) starten wir voraussichtlich ab 26.05.21, dazu brauchen wir aber etwas Vorlauf, da noch nicht bekannt ist, wieviele Personen im Kursraum

sein dürfen. Für Rehasport gilt nur eine Abstandsregelung, bei normalen Kurs eine Quadratmeterregelung, die aber noch nicht bekannt gegeben wurde.


Es ist ein negativer Schnelltest oder PCR Test notwendig, bis der Inzidenzwert unter 50 ist. Alternativ Vorlage von abgeschlossener Impfung oder Bestätigung von Genesung. Vor allem wegen Pfingsten haben wir, um Euch das Training zu ermöglichen, beim Eingang eine Selbsttest Station eingerichtet. Dazu bringt Ihr einen eigenen Selbsttest mit, der dann vor Ort von Euch selbst durchgeführt wird. Den genauen Ablauf findet ihr im Aushang. Wir bitten Euch allerdings aus organisatorischen Gründen und um Wartezeiten und Warteschlangen (mit 1,5 Meter Abstand) zu vermeiden die Möglichkeitkeiten der offiziell Test beim Frey Wohnen (sogar DriveIn), beim C&A oder im Kaufland zu Nutzen.


Wir freuen uns wahnsinnig Euch ab morgen wieder beim Training begrüßen zu dürfen und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg.


Wir werden am 26.05.21 mit den Unterstützern beginnen, die Kompensationsausgleiche zu besprechen, um die inzwischen fast 7 Monate Schließung Euch mehr als fair auszugleichen. Dafür haben wir einiges vorbereitet, lasst Euch überraschen.


Euer Team der Fitness Lounge Cham🍀

07.05.2021

Es dauert nicht mehr lange, dann können wir wieder mit dem Trainingsbetrieb loslegen.
Bis dahin nutzen wir die Zeit und die staatlichen Förderungen, um Euch Eure Fitness Lounge kontaktfrei, hygienischer und schöner zu gestalten.

Künftig gibt es auch eine Eiweiss-Shake, Mineraldrink-, Tee-, Kaffee- und Espressoflat uvm., die Ihr mit Eurem Fitness Lounge RFID Band selbst freischalten könnt. Das sind ein paar von vielen, auch neuen Clubleistungen, die Ihr ihm Rahmen des Kompensationsausgleiches zusammen mit Eurem Berater auswählen
könnt, sobald es wieder los geht. Natürlich ist dann auch eine Traingsgutschrift und andere Lösungen möglich.
Bitte vereinbart dafür einen Termin, sobald wir wieder losstarten können.

Wir wollen uns nochmal für unsere treuen, unterstützenden Mitglieder bedanken und werden dies mit einigen zusätzlichen Überraschungen belohnen.

Wir freuen uns auf Euch

Das Team der Fitness Lounge Cham

04.05.2021

9. Mai ist Muttertag - wir belohnen alle Mütter.

Homeoffice? Homeschooling? Kids unterhalten? Gestresst und genervt?

Die Fitnesslounge verschenkt an jede Mami 3 x Auszeit für Körper, Geist & Seele. Unter bestimmten Bedingungen sofort einlösbar oder auf Wunsch nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen.

Behandlungen wie dauerhafte Haarentfernung, Dermiocare, Lymphdrainage, EM-Shape X uvm. können so als Belohnung für den aktuell erschwerten Einsatz GRATIS von Mamis genutzt werden.

Der Job Mutter ist unter normalen Umständen schon nicht leicht. Aktuell gleicht es einem IRON MAN Wettbewerb für Körper, Geist & Seele.

Wir wollen einfach mal DANKE sagen.

Einfach bis 11.05.21 einen Platz telefonisch (09972/20626) oder per Mail (lounge@fitness-cham.de) sichern. Alles weitere besprechen wir dann persönlich.

Das Team der Fitness Lounge Cham

P.S.: Bis 06.05.21 haben wir auch verschiedene Geschenkgutscheine im Angebot. Einfach unter 09971/20626 beraten lassen und kontaktlos abholen.

29.04.2021

Der Vorverkauf hat begonnen!

29.04.2021

Hast du auch Rücken? 🤔

Knie, Hüfte, Nacken, Symptome wie Verspannungen, Schmerzen etc?

Dann hol dir das Reha Sport Rezept von deinem Arzt des Vertrauens.

Zeiten:
Mo & Mi früh 10-11 Uhr
Mo & Mi Abend 17:30-18:30 Uhr ⏰
NEU: Die statt Do Abend 18:30 - 19:30 Uhr

Für die Kurse brauchst du keinen aktuellen Corona Test.

FFP2 anziehen bis zum Kursbereich und eine eigene Matte mitnehmen.

23.04.2021

!!Wichtige Kundeninformation!!

Ab Samstag 24.04.21 brauchen alle unsere Kunden für Figur & Kosmetikbehandlungen einen negativen Coronatest, wenn sie zu uns kommen möchten. Das neue Infektionsschutzgesetz tritt ab Samstag 24.04.21 in Kraft.

Für den Rehasport ist kein Coronatest notwendig.

Schnelltestmöglichkeit in Cham:

BRK Schnelltestzentrum
Further Straße (neben Agip Tankstelle) geöffnet Montag bis Freitag
von 7:00 - 9:00 Uhr und
von 16:00 - 18:00 Uhr

Samstag
von 9:00 bis 12:00 Uhr

kostenlos



Steinmarkt-Apotheke-Cham-Süd
Rodinger Straße 1a
300 Meter von der Fitness Lounge entfernt
geöffnet Montag bis Freitag
von 7:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

Samstag
von 9:00 - 14:00 Uhr

ohne Termin kostenlos
Telefon: 09971/9944720


Regental-Apotheke
Rodinger Str. 22 im Kaufland neben Maxx Haarstudio.
Geöffnet:
Montag bis Freitag
von 8:00 - 11:00 Uhr

ohne Termin kostenlos.
Telefon: 09971/862010


Marien-Apotheke
Marktplatz 10
nach Terminvereinbarung

kostenlos.
Telefon: 09971/85660


Die Testung dauert ca. 20 Minuten.

Schnelltests von Firmen mit Bescheinigung sind gültig.

PCR Tests mit Befund auf dem Handy sind gültig.

Wichtig!!

Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein.

PCR Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Bleibt gesund!!

Euer Team der Fitness Lounge 🙋

25.03.2021

WIR ÖFFNEN WIEDER DIE TÜREN 🥳👯‍♀️

GOOD NEWS - AB MITTWOCH 03.03.21 KÖNNEN WIR MIT KOSMETIK & BEAUTYBEHANDLUNGEN SOWIE REHASPORT STARTEN

Die Beauty Behandlungen sind bis zur normalen Eröffnung für ALLE MITGLIEDER KOSTENLOS VERFÜGBAR, auch wenn ihr sie nicht in eurer Mitgliedschaft mitgebucht habt. Auch wird es nicht Euren Kompensationsausgleich angerechnet. Das ist ein Teil unseres Dankeschöns für eurer Treue. 🎁

Dasselbe gilt auch für Rehasport, ihr braucht lediglich eine gültige Verordnung.

Rehasport findet wieder seit 03.03.2021 statt:
Montag und Mittwoch von 10:00-11:00 Uhr und 17:30-18:30 Uhr
Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
. 👍🏼
Terminreservierung unter 09971/20626.

Beauty & Kosmetikbehandlungen seit 03.03.21.
Von Montag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 16-19 Uhr.

✅ Unsere Bürozeiten bis 18.04.2021:
Von Montag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 16-19 Uhr sind wir telefonisch für Rückfragen erreichbar unter der 09971/20626. ☎️
Ansonsten gerne per Mail.

Bis 18.04.2021 ist leider gesetzlich kein Trainingsbetrieb möglich, aber wir arbeiten daran.

✅ Kurse für Zuhause:
Wenn Du noch keinen Zugang zu den professionellen Kursen von www.cyberfitness.de hast, melde Dich gerne per Mail oder Nachricht, Du erhältst dann von uns einen Zugang kostenlos gesponsert. 🎁

✅ Workout für Zuhause:
Auf unserer Facebook- und Instagramseite findest Du viele Vorschläge, für ein Training in den eigenen Wänden. Jede Woche kommen viele Videos dazu. Abonniere uns und stelle die Benachrichtigungen ein um immer auf dem Laufenden zu sein. ❤️

Dein Team der Fitness Lounge Cham freut sich darauf, Dich bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Momentan sind wir fleißig daran, den Besuch in Deinem Fitnessclub noch schöner zu gestalten. Sei gespannt.

Christian Hien und Team

24.03.2021

Es geht los. Um Euch noch mehr Sicherheit beim Training bieten zu können, werden die Wände der Trainingsfläche mit einer Spachteltechnik versehen, die sich auch einfach und leicht desinfizieren lässt. Es wurde auch einiges um- und abgebaut, um dann im Trainingsbereich nur noch glatte und leicht zu desinfizierende Flächen zu haben. Die Temperaturen steigen, so dass wir guter Hoffnung sind, dass die Inzidenzwerte bald wieder sinken und wir auch den Trainingsbetrieb unter Auflagen wieder aufnehmen können.


Vielen Dank an Robert Aumer, der das Ganze noch kurzfristig möglich machen konnte.


Wir freuen uns Euch bald wieder im Studio begrüßen zu dürfen.

Rehasport und Beautybehandlungen für Mitglieder gratis sind aktuell schon seit Anfang März und weiterhin möglich. Infos dazu gerne unter 09971/20626

17.03.2021

Aktionstag: Schwarzer Freitag

Mehr Infos und Material zur Aktion: /www.ostbayern-sieht-schwarz.de

16.03.2021

09.03.2021

WIR ÖFFNEN WIEDER DIE TÜREN 🥳👯

GOOD NEWS - AB MITTWOCH 03.03.21 KÖNNEN WIR MIT KOSMETIK & BEAUTYBEHANDLUNGEN SOWIE REHASPORT STARTEN


Die Beauty Behandlungen sind bis zur normalen Eröffnung für ALLE MITGLIEDER KOSTENLOS VERFÜGBAR, auch wenn ihr sie nicht in eurer Mitgliedschaft mitgebucht habt. Auch wird es nicht Euren Kompensationsausgleich angerechnet. Das ist ein Teil unseres Dankeschöns für eurer Treue. 🎁

Dasselbe gilt auch für Rehasport, ihr braucht lediglich eine gültige Verordnung.

✅Rehasport findet wieder ab 03.03.2021 statt:

Montag und Mittwoch von 10:00-11:00 Uhr und 17:30-18:30 Uhr

Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr. 👍🏼

Terminreservierung unter 09971/20626. ☎️

✅Beauty & Kosmetikbehandlungen ab 03.03.21.

Von Montag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 16-19 Uhr.

✅Unsere Bürozeiten bis 22.03.2021:

Von Montag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 16-19 Uhr sind wir telefonisch für Rückfragen erreichbar unter der 09971/20626. ☎️

Ansonsten gerne per Mail.

✅Bis 22.03.2021 oder 05.04.2021 (je nach Inzidenzwert) ist leider gesetzlich kein Trainingsbetrieb möglich, aber wir arbeiten daran.

✅Kurse für Zuhause:

Wenn Du noch keinen Zugang zu den professionellen Kursen von www.cyberfitness.de hast, melde Dich gerne per Mail oder Nachricht, Du erhältst dann von uns einen Zugang kostenlos gesponsert. 🎁

✅Workout für Zuhause:

Auf unserer Facebook- und Instagramseite findest Du viele Vorschläge, für ein Training in den eigenen Wänden. Jede Woche kommen viele Videos dazu. Abonniere uns und stelle die Benachrichtigungen ein um immer auf dem Laufenden zu sein. ❤️

Dein Team der Fitness Lounge Cham freut sich darauf, Dich bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Momentan sind wir fleißig daran, den Besuch in Deinem Fitnessclub noch schöner zu gestalten. Sei gespannt.

Christian Hien und Team

09.03.2021

Unsere aktuellen Rehasportkurse:

Mo 10-11 Uhr und 17:30 - 18:30 Uhr

Mi 10-11 Uhr und 17:30 - 18:30 Uhr

Do 18:30 - 19:30 Uhr



Wer eine gültige Verordnung hat, bitte 1-2 Stunden vor Kursbeginn telefonisch unter 09971/20626 anmelden.

Bitte schon in Sportbekleidung (nur Schuhe zum Wechseln) kommen und ein großes Handtuch und eine eigene Matte mitbringen. FFP 2 Maske zum Betreten des Studios anlegen.



Wer noch keine Verordnung hat, findet anbei den Ablauf. Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch unter 09971/20626 zur Verfügung. (Montag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 16-19 Uhr)



Der normale Trainingsbetrieb startet voraussichtlich, je nach Inzidenzwert, am 22.03.21 oder 05.04.21.



Wir freuen uns, Euch wieder im Studio begrüßen zu dürfen.



Dein Team der Fitness Lounge Cham



P.S.: Auch Beauty- & Kosmetikbehandlungen sind inzwischen wieder erlaubt. Terminreservierungen sind zu denselben Zeiten wie oben möglich.

09.03.2021

Jetzt Angebot Sichern!
14 Tage Gratis testen,
Monatlich kündbar.

Kein Risiko!

Jetzt Starten
Jetzt Mitglied Werden

Kostenlos Testen,
Monatlich Kündbar

Jetzt Mitglied werden

Fitness-Lounge Cham Fitnessstudio Training für Sie Menu

Training für Sie

Mehr Erfahren

Fitness-Lounge Cham Fitnessstudio Training für Ihn Navi

Training für Ihn

Mehr Erfahren